Zucker und seine krassen Auswirkungen auf die Gesundheit deines Kindes

Das Thema Zucker ist derzeit in aller Munde. Das ist nicht umsonst so. Denn Zucker hat einen gravierenden Einfluss auf die gesamte Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kinder.
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Viele Fragen tauchen bei dem Thema Zucker sofort auf. Wie viel Zucker ist noch in Ordnung? Wo steckt Zucker eigentlich überall drin? Wie erkenne ich an Lebensmitteln im Supermarkt, ob überhaupt und wie viel Zucker enthalten ist? Und für mich die wichtigste aller Fragen, welche Auswirkungen hat Zucker auf die Gesundheit und das Wohlbefinden? 

Auf die letzte Frage möchte ich heute besonders eingehen, da sie meiner Meinung nach die größte Bedeutung hat. Zucker hat erhebliche Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Hier sind nur einige aufgeführt. 

Zucker …

 Gesundes Naschen ist eine tolle Alternative und ihr könnt viele Gerichte, wie Kuchen, Müsli, Brot … mit euren Kindern gemeinsam zubereiten. In der Regel  schmeckt Kindern selbst zubereitetes Essen besser, fördert ihre Kreativität, macht Spaß und lässt sie ein Stück weit selbstständiger werden. 

Hier kommen noch ein paar tolle Buchtipps mit weiteren leckeren Rezepten: 

                          

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Newsletter

Was, wie oft und ADJEKTIV Angebte:

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.